Australisches Zitronenmyrten- Hydrolat Backhousia citriodora

Blüten der Backhousia Quelle: http://www.mgsforum.org/smf/index.php?topic=1164.0

Hallo ihr Lieben,

ihr habt lange nichts mehr von mir gehört, doch heute möchte ich euch von einem Hydrolat erzählen, welches ich bei Eliane kennen gelernt habe.

Wir haben eine Art Salbenwerkstatt gemacht und durften mit allen ätherischen Ölen arbeiten, die Eliane besaß. Wir kreirten Nasensalben, Raumsprays und noch einiges mehr. Auch ein Deo sollte es sein. Eliane sagte, dass die Backhousia wunderbar dafür geeignet sei, man sollte nur auf die Dosierung aufpassen, da sie hautreizend wirken kann.

Ich nahm meinen ersten „Schnüffeler“ und war hin und weg.

Seitdem gehört dieses ätherische Öl in meinen Koffer.

Erst jetzt kam ich dazu, die Blätter dieses Baumes selbst zu destillieren <3. Was soll ich sagen, das Hydrolat ist der Knaller, und es ist sogar einiges an ätherischem Öl entstanden.

Die Backhousia wird sogar zum kochen benutzt und hat mehr Geschmack nach Zitrone als die Zitrone selbst.

http://gernot-katzers-spice-pages.com/germ/Back_cit.html

Toller Artikel über meinen Lieblingsduft ❤ :

https://www.uni-potsdam.de/de/botanischer-garten/aktuelles/pflanze-des-monats/archiv/backhousia-citriodora.html

https://aromapraxis.de/?s=backhousia Danke Eliane ❤

So und nun euch auch viel Spaß beim nachdestillieren

Eure Petra

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Australisches Zitronenmyrten- Hydrolat Backhousia citriodora

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.