Über mich

Hallo das bin ich. Mein Name ist Petra.

Ich bin seit 1994 examinierte Krankenschwester. Ich arbeitete immer entweder in der Dialyse oder auf einer Intensivsation.

  • Seit 2016 Tierheilpraktikerin (Mitglied im VDT) und Ernährungsberaterin für Hund und Katze und momentan
  • in der Ausbildung zur TCvM bei Tina Doxtader
  • Phytotherapie bei Ute Wadehn
  • Ernährungsberaterin nach Ute Wadehn
  • BARF Ernährungsberaterin nach Swanie Simon
  • Mykotherapeutin für Hund Katze und Pferd Mykotroph und Anne Sasson

Angefangen hat alles mit

  • Aromamassagen nach ViVere und Martin Henglein
  • Sonuspunktur (Anja Peirick Bingen)/ http://www.sonuspunktur.de/index.html,
  • eininges an Destillationen
  • Cremes und Salben und alles was in eine Hexenküche gehört

Seit 2014 bin ich offiziell eine ärztlich geprüfte Hexe für Aromapflege/ Therapie, also eine Aromapraktikerin. Meine Ausbildung dazu absolvierte ich bei Monika Volkmann und Eliane Zimmermann/ http://www.aromapflege-forum-deutschland.de/.

Bei meinen Streifzügen durch die Aromawelt stieß ich immer wieder auf Hydrolate. Wir waren im Rottal bei der Firma Jophiel zum Unkraut jäten und anschließender Destillation von Zitronenmelisse. Das machte mir so viel Spaß, daß ich ein Hydrolateseminar in Schwollen bei Sabrina Herber ViVere/ http://www.vivere-aromapflege.de/ mit Eliane Zimmermann besuchte und ich mich immer tiefer mit der Materie beschäftigte.

Als nun meine Facharbeit bevor stand, wusste ich, das ist mein Thema.

Ich sammelte alle nötigen Informationen zum Thema destillieren und kaufte mir eine kleine 0,5L Destille. Mit vielen Ideen und tausend Fragezeichen konnte ich meinen Verkäufer der Destille Kai Möller von der Firma Destillatio https://www.destillatio.eu/ immer „belästigen“. Er hatte immer ein offenes Ohr und gute Tipps für mich.

Ich möchte mich hier bei allen Menschen bedanken, die mir in dieser Zeit mit Rat und Tat und vor allem Geduld beigestanden haben, mich unterstützt , motiviert und mich ausgehalten haben und ihre Nerven wie Drahtseile hielten.

Eure Petra