Jiaogulan- Hydrolat – Gynostemma pentaphyllum

Hallo ihr Lieben,

nun zu unserem Versuch. Oliver entdeckte in seinem Schrank getrockneten Bio- Jiaogulan.

Da ich mich in einigen Foren herum treibe, bei denen auch destilliert wird, wusste ich das geht klick, danke liebe Heike Käser, die mich toll bei meiner Facharbeit unterstützt hat.

http://www.phytomontana.at/gesichtswasser/

http://www.heilkraeuter.de/lexikon/jiaogulan.htm

http://www.jens-rusch.de/index.php/Jiaogulan

Es ist ein total interessantes Hydrolat, es riecht grün, wie das getrocknete Kraut. Der pH-Wert lag bei 4.

Von meiner Schwiegermutter weiß ich, daß man es in China Unsterblichkeitskraut nennt.

Anwendungsgebiete zum Beispiel als Gesichtswasser, in der traditionellen chinesischen Medizin wird Jiagulan schon seit Jahrhunderten eingesetzt.

Das Kraut wird dort genutzt, um zu stärken, zu entgiften und den Stoffwechsel auszugleichen. Also testen wir mal wozu das Hydrolat noch dienen kann :O).

Eure Petra

2 Gedanken zu “Jiaogulan- Hydrolat – Gynostemma pentaphyllum

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.